Dirk Hein - Personality Man

 

Seit 2011 ist Dirk Hein als „Personality Man“ – der Mann für alle Fälle - unterwegs. Der Baumaschinenführer kann Baufahrzeuge jeglicher Art bedienen, sei es ein Gabelstapler, Radlader oder Bagger. Wenn Baufirmen, Recyclinghöfe oder Großhändler Not an Baumaschinenführern haben, springt Herr Hein ein. Seine freiberufliche Tätigkeit erlaubt ihm nun mehr Rücksicht auf seine gesundheitlichen Schwankungen zu nehmen.

Dirk Heinen machte sich im Jahr 2011 als "Personality Man" selbstständig

Gründer von: Dirk Hein „Personality Man“

Grad der Behinderung: 40

Seit dem 15. Oktober 2011 ist der Name bei Dirk Hein Programm: „Personality Man“ – der Mann für alle Fälle. Als gelernter Baumaschinenführer mit jahrelanger Berufspraxis kann er Baufahrzeuge jeglicher Art bedienen – ob Gabelstapler, Radlader oder Bagger. Herr Hein zählt Recyclinghöfe, Baufirmen, erzverarbeitende Betriebe, Großhändler ebenso zu seiner Zielgruppe wie private Bauherren. Wer einen Fahrer für diese Gefährte benötigt – ob als Krankheits- oder Urlaubsvertretung, für Großaufträge oder für einmalige Projekte – ist bei ihm genau an der richtigen Adresse.

Weiterhin bietet er Dienstleistungen im Sicherheitsbereich (Ordnertätigkeiten, Bühnenaufbau) und als Hausmeister an.

Für Herrn Hein hat die Behinderung bei der Überlegung, sich in dieser Branche beruflich selbstständig zu machen, eine große Rolle gespielt. „Ich bin immer wieder auf ärztliche Untersuchungen und Neueinstellungen meiner Medikamente angewiesen. Auf Grund dessen habe ich oft in meinem Berufsleben die Erfahrung gemacht, dass ich als Angestellter ungern genommen werden.“ Die Selbstständigkeit hat für ihn den Vorteil, seine Aufträge so legen zu können, dass er regelmäßige Arztbesuche usw. wahrnehmen kann. Auch kann er so andauernden Schichtbetrieb vermeiden und hat die Möglichkeit, ausreichend Pausen zu machen.

Seit 2006 ist Herr Hein bereits nebenberuflich selbstständig als Alleinunterhalter. „Die daraus entstandenen Erfahrungen kommen mir jetzt zu Gute und erleichtern mir die Umsetzung meiner Geschäftsidee“. In der Agentur für Arbeit Quedlinburg wurde Dirk Hein auf enterability aufmerksam gemacht.

„Ich war froh, in der Vorbereitungszeit meiner Existenzgründung einen kompetenten Ansprechpartner an meiner Seite zu wissen, der mir bei vielen Fragen weiterhelfen konnte und mir gesagt hat, an was ich bis zur Gründung alles denken muss. Auch die Teilnahme an den Seminaren, z. B. zum Thema Marketing, war sehr hilfreich.“

Personality Man

Dirk Hein

Grüne Str. 66

06493 Ballenstedt

Tel. 05321-676325

Mobil 0173 – 9858764

Mail: personality-man(at)gmx.de


enterability wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt