Katrin Pietschker - Deutsche Vermögensberatung

Seit August 2012 kümmerst sich Frau Pietschker um die Finanz- und Versicherungsfragen ihrer Kunden. Ihr Spektrum reicht von der Umschuldung bis zur Vermögensverwaltung. Heute sagt Frau Pietschker: „Die Entscheidung für die Selbstständigkeit war das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe.“

 

Katrin Pietschker

Selbstständige Mitarbeiterin der Deutschen Vermögensberatung

Grad der Behinderung: 40

Weil es ihren erlernten Beruf nach der Wende nicht mehr gab, stieg Frau Pietschker 1993 in den Handel ein. Dort war sie in verschiedenen Branchen tätig. Ihr Traum war es, Filialen zu betreuen bzw. zu führen. Als ihr dies bei ihrem letzten Arbeitgeber wieder einmal versprochen aber nicht eingehalten und sie dann aufgrund einer Erkrankung gekündigt wurde, spielte sie mit dem Gedanken, die berufliche Selbstständigkeit anzustreben und ihre eigene Chefin zu sein.

Anfangs noch zögerlich, wurde Katrin Pietschker durch ihren Mann und ihre jetzige Mentorin mehr und mehr darin bestärkt, sich als Vermittlerin für Versicherung und Bausparverträge selbstständig zu machen.

Zum 1. August 2012 meldete sie ihr Gewerbe an und kümmert sich seitdem um Versicherungen, Bausparverträge, Umschuldungen und Vermögensverwaltung ihrer Kunden und hilft, Kosten zu optimieren.

Sie unterstützt beim Sortieren von Unterlagen und hilft beim Schriftverkehr.

Da Frau Pietschker gern mit Menschen arbeitet, machen ihr diese Tätigkeiten viel Freude und ihr Angebot wird immer mehr in Anspruch genommen.

Heute sagt Frau Pietschker: „Die Entscheidung für die Selbstständigkeit war das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe.“

Besonders gut gefalle ihr die freie Zeiteinteilung. Aufgrund ihrer Behinderung benötige sie Regelmäßigkeiten beim Essen. Jetzt kann sie Pausen gut in ihren Arbeitsalltag einplanen, was im Handel unmöglich war. Auf ihre Gesundheit hat sich das sehr positiv ausgewirkt.

Die Teilnahme am Projekt enterability war für sie eine Bereicherung auf den Weg zur Unternehmerin. Nützlich waren für sie vor allem die Teilnahme an den Seminaren zu gründungsrelevanten Themen und die damit verbundene Gelegenheit, andere Teilnehmer/innen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Katrin Pietschker

DVAG

Salzer Straße 19

39221 Biere

Tel./Fax: 039297-589908

Mobil: 0152-54251274

katrin.pietschker@dvag.de


enterability wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt