Pitter Handel - Pit´s Fahrzeuglack

Seit seiner Gründung im Jahr 2011 lackiert der Maler- und Lackiermeister Pitter Handel insbesondere Baufahrzeuge wie Bagger, Traktoren und Schwerlasttransporter in verschiedenen Firmen.  

Gründer von: Pit´s Fahrzeuglack

Grad der Behinderung: 60

Am 1. Juni 2011 gründete der Maler- und Lackiermeister das Einzelunternehmen „Pit´s Fahrzeuglack“.

In der Anlaufphase seiner Unternehmensgründung lackierte Herr Handel größtenteils Baufahrzeuge wie Kranfahrzeuge, Bagger und Traktoren und Schwerlasttransporter in verschiedenen Firmen. Wie sich herausstellte, gab es  bei vielen Unternehmen einen großen Bedarf.

Mit dem Ziel, später einmal von „zu Hause“ arbeiten zu können, richtete er sich parallel eine Werkstatt auf seinem Grundstück in Klötze OT Lockstedt ein. Mittlerweile ist die Werkstatt fertig und Pitter Handel kann - da er sich gut mit Autos auskennt - alle Dienstleistungen rund ums Auto anbieten: Reparatur, Aufbereitung und Lackierung. 

Von enterability erfuhr Herr Handel von der Agentur für Arbeit in Salzwedel. So konnte er sich eingehend zum Thema Existenzgründung beraten lassen. Gerade beim Erstellen des Businessplans waren ihm die Anregungen in der Zusammenarbeit mit enterabiltiy sehr hilfreich und er konnte seine Überlegungen und Ideen zur Existenzgründung gut strukturieren. Besonders wichtig war die gemeinsame Erarbeitung einer realistischen Rentabilitätsvorschau.

Pitter Handel freut sich, dass er sich für die Selbstständigkeit entschieden hat. Er kann sich seine Arbeitsfelder selbst zusammenstellen und seine Zeit frei einteilen um auch noch andere Projekte umsetzen zu können.

Pit´s Fahrzeuglack

Pitter Handel

Stegel 5

38486 Klötze OT Lockstedt

Mobil: 0151-50908143

Mail: p.handel(at)web.de


enterability wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt